::Wabooses Siberian Huskys::
15.Schlittenhunderennen in Trappenkamp 26/27.10. 2013
Dienstag, 29. Oktober 2013 um 09:58
team 

zum 15.Mal lautete Motto No Snow but Fun bei Schlittenhunde Rennen des SSV Nord im Erlebniswald Trappenkamp.

80 Starter mit ihren ca. 400  Nordischen Schlittenhunden reisten an Freitag und Samstag an, um sich mit anderen zu messen und ein tolles Wochenende mit gleichgesinnten zu verbringen .
9 Waboose`s  aus allen bisherigen  Würfen und 2 Oumiaks waren ebenfalls in der Scooterklasse und der D1 Wagenklasse gemeldet.
Wir reisten am Samstag bei Frühlinghaften Temperaturen von 14 Grad an und waren erleichtert zu hören ,das die Strecke auf 4,2 km verkürzt wurde.
Diese wurde auf Grund des weiteren Temperaturanstiegs nach der Scooternklasse weiter auf 2,6 Km gekürzt,

Am Sonntag blieb es auf Grund der milden Temperaturen und dem angekündigten Orkantiefs bei dem verkürztem Trail.
In der Scooterklasse mit 11 Startern belegten wir die Plätze 1,2,3,4,5,und 7 in der Wagenklasse Hunde Platz 3 .

Zu diesen großartigen Leistungen unsere Herzlichen Glückwünsche!!!     

  

 spurt

Scooterklasse :


1.Platz: Silke  mit Abanee & Dawn Naya Seray

2.Platz :Tobias mit Avatar & ...

3. Platz: Richard mit Atami & Black Bamboo 

4.Platz: Alex mit Aura & Ceoma.

5.Platz: Sabine mit Bluna & Maggy

7.Platz: Rookie  Michael A. mit Djuke & Inari

 

Wagenklasse D1(2 Hunde)

Michael S.mit Buliwyf & ...

 

Besonders erwähnenswert ist das Ergebnis Silke und ihren Fellfratzen ,die mit über einer  Minute die Scooterklasse gewann und
Michael A. , der sein erstes Rennen fuhr, obwohl er erst seit einer Woche seinen Hadhi  Scooter  besaß.

Da dieses Rennen wie jedes Jahr der erste und zweite Lauf für den Ostseepokal war ,welcher weiter in Klink an der Müritz ausgefahren wird ,sind wir guter Hoffnung das er das 5.mal in Folge an ein Waboose Gespann geht-
Way to Go Silke ,Abanee & D.Naya S. 

 

 start

Ebenfalls möchten wir uns herzlich bei den Organisatoren ,dem Rennleiter und den vielen Helfern für dieses großartige Rennwochenende bedanken.
Lobenswert ist noch zu erwähnen das die zahlreichen Besucher in diesem Jahr viel Rücksichtsvoll  mit ihren Hunden Abstand von der Rennstrecke gehalten haben um die Gespanne nicht zu irritieren.

Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr wenn es im Erlebniswald Trappenkamp wieder heißt

                                                     NO SNOW BUT FUN

 weitere Bilder findet ihr in der Gallerie

Aktualisiert ( Dienstag, 29. Oktober 2013 um 13:31 )
 
Schlittenhunderennen Tierpark Ströhen 12/13-10.2013
Dienstag, 22. Oktober 2013 um 12:01
alex str 

Nach der Bundessieger Ausstellung in Dortmund  ging es auf direktem Weg vom Catwalk auf den Trail nach Ströhen , wo wir uns mit Alex, Bluna , Margaux und Kiwi,Richard mit Atami  & B. Bamboo,Heiko Silke mit Abanee & D. Naya S. ,Stefan und Breakdancer
und noch ca. 160 anderen Startern zum ersten Rennen der Saison und gleichzeitig dem ersten Rennen zur Norddeutschen Meisterschaft trafen,

Ca.&00 Hunde waren in verschiedenen Klassen gemeldet. Stefan und Dancer starteten in der Fahrradklasse und weitere 9 Waboose`s aus allen Würfen , in der Scooter Klasse, welche mit 17 Gespannen RR so stark besetzt war wie nie zuvor.
Am Samstag führte uns der durch den Dauerregen aufgeweichte Trail 3,2 km durch den Tierpark , direkt an den Gehegen mit Ziegen ,Rot Wild ,Kaninchen ,Waschbären und diversen anderen Wildtierarten entlang.
Als wenn dieses nicht schon Herausforderung genug gewesen wäre, gab es noch Teilstrecken a 200 Metern wo man Knöcheltief im Modder  versang . Dieses sorgte dafür das einige Gespanne mit ablaufenden Fahrradketten oder blockierten Bremsen Probleme hatten.

 

 binestr

Am Sonntag schien nun endlich mal die Sonne und wir sollten das erste mal an einem Jagdstart teilnehmen .Zum Teil war nur ein Zeitabstand von einer 1Sek zum Vordermann. Der Trail hatte seine Modderpassagen noch etwas erweitert so das der zweite Tag  sehr anstrengend war für Musher und Hund.
In Der Fahrradklasse belegte Stefan den 7.Platz
In der Scooterklasse :Silke mit Abanee & D.Naya S. 4. Platz
                               Tobias mit Avatar & ............5. Platz
                               Richard mit Atami & B.Bamboo 6. Platz
                               Alex mit  Aura &  Ceoma   8.Platz
                               Sabine mit Bluna & Margaux 12. Platz
Zu diesen guten Leistungen gratulieren wir euch recht Herzlich und freuen uns auf weitere Rennen .

Besonderen Dank an die Organisatoren und Helfer welche dieses großartige Rennen so besonders gemacht haben .

Weitere Bilder findet ihr in der Gallerie

 

 

Aktualisiert ( Dienstag, 29. Oktober 2013 um 12:40 )
 
Bundessieger-Ausstellung Dortmund 11.10.2013
Montag, 14. Oktober 2013 um 19:26

 

250 

Die Bundessieger-Ausstellung in Dortmund am Freitag den 11.Okt.sollte die letzte Ausstellung in diesem Jahr sein,
da die Zeit für die Schlittenhunderennen begonnen hat.

Mit einem Sieg beendete Waboose s Ceoma ihre Jugendkarriere und errang den Titel
                                 Bundesjugendsiegerin  2013.

Waboose`s Aura belegte den zweiten Platz in der Championklasse und wurde zweitschönste Hündin und somit
Vize -Bundessiegerin2013.

Waboose`s Djuke  belegte in der Jugendklasse der -Rüden den 3.ten Platz .

Vielen dank an Richterin  H.Assenmacher-Feyel  das Sie das sie die Qualität unserer Hunde so bewertete .

 bsaa

Richterin: H.Assenmacher-Feyel

Waboose s Ceoma ;V1 Anw. Dt .Jgd Ch.VDH ,Jgd CAC DCNH - Bundesjugendsiegerin

Waboose`s Aura : V1 Res. Anw. Dt .Ch. VDH, Res CAC DCNH, Res.CACIB

Waboose`s Djuke : SG 3

Unmittelbar nach erhalten der Bewertungen fuhren wir zu unseren ersten Schlittenhunderennen nach Ströhen ,wo unsere Mädels mit Alex in der Scooterklasse gemeldet waren. 

Aktualisiert ( Mittwoch, 16. Oktober 2013 um 11:50 )
 
10-Int.Rassehunde Ausstellung Rostock 08.09.2013
Montag, 09. September 2013 um 15:09

 

jgd bob 

Auf der 10. Internationalen Rassehunde Ausstellung in Rostock

konnten wir zwar nicht das dritte mal in Folge den schönsten Siberian  Husky stellen,
dennoch sind wir sehr stolz über das erreichte Resultat.

Waboose`s Dark Diamond wurde Bester Jugendhund und Jugendsieger Rostock ,
nachdem er sich gegen Waboose`s Ceoma durchsetzen konnte.

Ceoma wurde mit ihrem heutigen Sieg in der Jugendklasse 
                       Jugendchampion VDH / DCNH

Waboose`s Aura gewann die Championklasse und wurde schönste Hündin
und somit erhielt sie zum dritten mal in Folge den Titel 
                              Sieger Rostock

Vielen Dank an den Richter Freddie Klindrupp 

 

 ce

Richter : Freddie Klindrup DK 

Waboose`s Dark Diamond :V1 , Anw.Dt.Jgd Ch. VDH Jgd CAC DCNH Jgd BOB

 

 Waboose`s Ceoma : V1 , Anw.Dt.Jgd Ch. VDH Jgd CAC DCNH

 

 Waboose`s Aura : V1 , Anw.Dt.Ch. VDH , CAC DCNH, CACIB , BOS

 

 

 

 sieger

 Es hat sehr viel Spaß gemacht wieder in Rostock dabei zu sein

 und so viele Dänische Ausstellerfreunde wieder zu sehen.

 

Aktualisiert ( Dienstag, 15. Oktober 2013 um 19:50 )
 
CACIB/ Nat, Bremen 3/4.08.2013
Montag, 05. August 2013 um 13:32
ceoma 

 

 Heiß und Aufregend

war unser Showwochenende auf der Internationalen- und Nationalen Rassehunde-Austellung in Bremen.

Samstag startete Waboose`s Djuke  das erste mal in der Jugend Klasse und belegte den zweiten Platz. Für Waboose`s Ceoma war es nach Neumünster das zweite mal.

Da sie ihr Fell wegen der andauernden Wärme abgelegt hatte und im Sommerdress startete waren wir über ihren Erfolg hoch erfreut.

Sie gewann nicht nur die Jugend Klasse sondern wurde auch schönster Jugendhund ( Jgd BOB).

 

 

 djuke

CACIB Bremen

Richter: Dr. Jakkel ( Ungarn)

Jugendklasse : Waboose`s Djuke  : V2 Res. Anw Dt.Jgd.Ch.VDH

Offene Klasse: Waboose`s  Avatar : V2 Res. Anw. Ch.VDH

 

Jugendklasse :Waboose`s Ceoma  : V1 Anw. Dt. Jgd. Ch. VDH , Jgd CAC DCNH, Bester Jugendhund

 

 

 dark d

Am Sonntag konnten wir leider nicht an das tolle Ergebnis des Vortages bei fast gleicher Konkurrenz anknüpfen.

Waboose`s Dark Diamond hatte sein allererste Teilnahme an einer Ausstellung und belegte den dritten Platz.

Waboose`s  Breakdancer belegte den dritten und Avatar wurde auf den vierten Platziert.

Waboose`s Ceoma  wurde für uns sehr überraschend mit SG 2 beurteilt.

 

Die größte Freude bereitete uns an diesem Tag Waboose`s  Breakdancer ,dessen Augen untersucht wurden und für Gesund    (AU OB) befundet wurden.

Herzlichen Dank an die Sonderleitung und ihre fleißigen und so freundlichen Helfer dieser Show,für die tollen Schleifen und Beigaben.
Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei.

Weitere Bilder sind in der Gallerie

 

 Dancer

Nationale Bremen

Richter: G Richard

Jugendklasse : Waboose`s Dark Diamond : V3

Offene Klasse: Waboose`s  Breakdancer : V3

                      Waboose`s  Avatar : SG 4

 Jugendklasse : Waboose`s Ceoma : SG 2

Aktualisiert ( Montag, 05. August 2013 um 16:28 )
 
Weitere Beiträge...
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 8 von 21