::Wabooses Siberian Huskys::
1/2.11.2014 Int.& Danish Winner Show Herning
Dienstag, 04. November 2014 um 20:56
dkk winner

             Hallowen in Dänemark
Dark Diamond & Ceoma nahmen zum erstenmal an einer Dänischen Rassehunde Austellung teil.Es ist mit 8000 gemeldeten Hunden die größte Show in Dänemark . Am ersten Tag  die Int. CACIB und am zweiten Tag die Dänish Winner Show .
Nachdem Dark Diamond am ersten Tag den 2.Platz in der offenen Klasse , Ceoma den 4.Platz belegte , wurde der zweite Tag Ceoma`s Tag .
Ceoma errang den Titel Danish Winner und wurde Schönster Husky dieser Ausstellung.

1Tag : Richter Marianne Baden ( DK)
O.Kl.  : Waboose`s Dark Diamond : EX 2
           Waboose`s Ceoma : Ex 4

2.Tag : Richter Berrie Beare (Irl)
O.Kl.  : Waboose`s Dark Diamond : VG 3
Waboose`s Ceoma : EX1 , CAC , CACIB , BOB, Danish Winner2014
Vielen Dank an Carlos ,  die Richter  & besonders an unsere Dänischen Hundfreunde für dieses unvergeßliche Wochenende. Wir kommen gerne wied


  
Aktualisiert ( Dienstag, 04. November 2014 um 21:13 )
 
16-Int.Schlittenhunderennen des SSVN in Daldorf/Trappenkamp25/26.10.2014
Montag, 27. Oktober 2014 um 14:29
steffen

Bei strömendem Regen fuhren wir am Samstag zum 16.Internationalen Schlittenhunderennen in der Erlebniswald Trappenkamp / Daldorf.
Unser Sohn Steffen wollte an diesem Wochenende das Erlernte von Better Mushing Seminar auf seinem ersten Rennen mit Aura & Ceoma in die Tat umsetzen.
Unser Freund Michael wollte mit Djuke und Dark Diamond an den Start gehen .
29 Starter waren insgesamt  in der Scooterklasse  gemeldet - 17 in unserer Klasse (Reinrassig ). So ein starkes Teilnehmerfeld gab es noch nie in dieser Klasse in Trappenkamp.
Insgesammt waren dieses Jahr nur 6 Waboose Siberians am Start.
Ich weiß nicht wer aufgeregter, war als Steffen als 9.Teilnehmer in dieser Klasse an den Start ging. Zum Glück waren Aura und Ceoma tiefenentspannt und wurden erst beim runter Zählen unruhig .
5-4-3-2-1- GO und ab ging es auf den in diesem Jahr neu abgestecktem Trail.
2 Minuten später sollte Michi mit den Jungs starten , verpasste ihn aber um 20 sec.  Kamen aber dann noch gut auf die Strecke.
Im Zielbereich warteten wir nun gespannt auf unseren Rookie ( Anfänger) und staunten nicht schlecht über den Kampfgeist des Teams und wie sie hier noch ein Gesann überholten.Wenig später kam auch Michi Djuke & Diamond gut ins Ziel. Konnte er die 20 Sec. aufholen ? Diese Frage wurde uns erst spät Abends beantwortet ,da wir zu unseren anderen Hunden nach Hause gefahren sind.

 midd 

Steffen hatte die 2.beste und Michi die 4. beste Zeit in ihrer Klasse mit nur 4 sec Differenz.
Steffen und die heute sehr viel aufgedreteren Mädels kamen sehr gut vom Start los , auch Michi kam rechtzeitig 4 Minuten später mit den Jungs auf den Trail.
im Zielbereich hofften wir noch den führenden Musher mit seinen Woboose`s Avatar zu sehen ,aber dieses Team war schnell wie der Blitz.
Nun erreichte Steffen den Zielbereich und kämpfte bis zum Schluss um jede Sekunde.
So knappe Abstände unter den ersten 5 Startern gab es schon lange nicht mehr .
Dann kam auch Michi ,  Djuke und Diamond ins Ziel .
Nachdem wir unsere Hunde versorgt hatten und sie zur Erholung in ihren Boxen lagen, genossen wir die bis zur Siegerehrung verbleibende Zeit bei tollem Rennwetter  mit neuen und alten Freunden um nette Gespräche zu führen. Edmee durfte uns dabei begleiten und genoss die  Streicheleinheiten der vielen Besucher dieses Rennen.
Die Spannung wurde immer größer, je näher die Zeit der Siegerehrung kam.
Wabooses Avatar & ... belegte mit seinem Musher dem 1 Platz in der Scooterklasse RR.
Steffen mit Waboose`s Aura & Waboose`s Ceoma den 2.Platz  und
Michi mit Waboose`s Djuke &  Waboose`s Dark Diamond mit nur 1 sec Rückstand auf den 3,Platz den 4. Platz.Waboose`s Buliwyf und sein Team belegte den 6 Platz in der C x Klasse.

Wir Gratulieren allen Waboose`s und ihren Mushern ganz Herzlich zu dier großartigen Leistung.

Es war mal wieder ein großartig organisiertes Rennen des SSVN mit super Stimmung an einem phantastischem Rennort mit wiedermal sehr originellen Pokalen . DANKE an das Orgateam.

  Weitere Bilder findet Ihr in der Gallerie
Aktualisiert ( Montag, 27. Oktober 2014 um 18:24 )
 
Clubschau & 3.Nordcup 20/21.09.2014
Montag, 22. September 2014 um 15:00
 Edmee Chateau 1

                   Was für ein großartiges Wochenende

Schon im Vorfeld lies sich anhand der Meldezahlen erahnen ,das ein großartiges Event vor uns liegt.

                  Die Clubsiegerschau  und der 3.Nordcup 2014

eine Gemeinschaftschau vom Deutschen Club für Nordische Hunde  LV Nord und dem Akita ClubAm 20.und 21.Sept trafen sich 243 gemeldete Hunde(40 /31Huskies) aus 13 Rassen in Dog City -Bremen Stuhr.
Solch hohe Meldezahlen Nordischer Hunde gab es seit ca 10 Jahren auf keiner Deutschen Ausstellung  mehr.Die Location war mehr als perfekt für diese Veranstaltung .Neben den schönem Showgelände, gab es,3 Auslaufareale  in dem die Hunde sogar freilaufen und sich austoben konnten.
Das Cafe Wuff mit ihren freundichem Team und deren guten Küche , sorgte fürs leibliche Wohl der Aussteller und der Helfer.
Zahlreiche Aussteller  campierten  auf einen dafür bereitgestellten Platz, welcher von Zeit  zu Zeit  von einem Leierkastenmann musikalisch Unterhalten wurde.Die Stimmung am gesamten Wochenende war äußerst freundlich , entspannt und alle waren sehr hilfsbereit .Besonders positiv fiel nicht nur uns auf , das alle Austeller sehr um Sauberkeit bemüht waren .
Noch nie haben wir so saubere Löseplätze auf einer Rassehunde Ausstellung gesehen.
Es gab  4 Verkaufstände auf dem Ausstellungsgelände und es wurden auch Probefahrten mit einem Hadhi Dog Scooter ,wie auch einem Hadhi Trike angeboten .

Grooming tips wie auch Dog - Handling tips wurden ebenfalls von einer Professionellen Dog Handlerin zur Freude vieler angeboten .  Um die Nervösität vor meinem Debüt in der Paarklasse und in der Zuchtgruppe zu verringern erhielt ich hier sehr hilfreiche Tips .
Firma Purina Proplan bereicherte  das Ausstellungswochenende mit einer Ernährungsberatung .

 

 

 

      

nordcup

Clubsiegerschau

Richter : Gunnar Nymynn DK

Rüden:
Offene Klasse : Waboose`s Dark Diamond : SG 4
Hündinnen:
Jüngsten Klasse :  Waboose`s Edmee Chateau V V 1
Champion Klasse: Waboose`s Aura V2
Offene Klasse:      Waboose`s Ceoma V3

Paarklasse mit Waboose`s Dark Diamond & Waboose`s Ceoma Platz 4

paarklasse
 

Nordcup

Richter : Klaus Strack D 

Rüden:
Offene Klasse : Waboose`s Dark Diamond : V1 Anw.Dt.Ch.VDH, CAC DCNH
Hündinnen:
Jüngsten Klasse : Waboose`s Edmee Chateau: V V 1, 2. Best in Show Jüngsten Hund.
                          Waboose`s Enya: V V 2
Champion Klasse:Waboose`s Aura:  V 3
Offene Klasse:     Waboose`s Ceoma : V1 Anw.Dt.Ch.VDH, CAC DCNH

Paarklasse: Waboose`s Dark Diamond & Waboose`s Ceoma: Platz 1

Zuchtgruppe: Waboose`s Dark Diamond, Waboose`s Ceoma & Waboose`s Aura : Platz 2

 zuchtgruppe nordcupp

Wir bedanken uns ganz Herzlich bei den Richtern ,der Ausstellungsleitung allen Helfern ,
dem Dog City Team Doris & Renate und ganz besonders bei Leon das er unsere Ceoma bei der Zuchtgruppe vorführte .
Ebenfalls ein Dankeschön an Jörg und Tom Miketa  für die tollen Foto`s .

Wir würden uns freuen wenn es im nächsten Jahr wieder heißt Nordische treffen sich in  Dog City. 

Weitere Fotos in unserer Gallerie und bei Tomas Miketa 

Aktualisiert ( Dienstag, 23. September 2014 um 17:24 )
 
11,int. Rassehundeausstellung Rostock 13.09.14
Montag, 15. September 2014 um 09:57
 rostocksiegerin14

Waboose`s Dark Diamond und Waboose`s Ceoma meisterten ihr Debüt in der Offenen Klasse mit Erfolg !

zum vierten Mal in Folge wird eine Waboose Rostocksiegerin.
Ceoma gewinnt über die Championklasse ihr zweites CACIB und ihr viertes CAC DCNH

Waboose`s Dark Diamond gewinnt die Offene Klasse.
Aus Dänemark und Polen kamen die teilnehmenden Huskies.Leiderwaren die Waboose`s diealleinigen Siberians aus Deutschland.
Es war mal wieder eine schöne Ausstellung mit vielen neuen und netten Bekanntschaften.

diamond rost

Richterin : B.Bruns (D)

Rüden:
Offene Kl.: Waboose`s Dark Diamond: V1 Anw.Dt.Ch.VDH

Hündin:
Offene.Kl. : Waboose`s Ceoma: V1 Anw.Dt.Ch.VDH,CAC,CACIB


Vielen Dank an die Richterin und das Ringpersonal für einen schönen Ausstellungstag!!! 

Aktualisiert ( Montag, 15. September 2014 um 16:34 )
 
6.Int.Rassehunde-Ausstellung Bremen -2.08.2014
Sonntag, 03. August 2014 um 21:23
C Bremen14

Bei schon fast unerträglichen  Temperaturen auf der Internationalen Rassehund - Ausstellung in Bremen waren auch drei Waboose Hunde vertreten .


Dark Diamond wurde zweit schönster Rüde und Ceoma im Sommer out fit (out off coat)zweit schönste Hündin.

Besonderen Dank an das Ringteam für eine tolle Ausstellung!!!

 

 


 dd

Richterin : Carthey Delmar-Irland

Rüden
Zw.Kl. Waboose`s Dark Diamond : V 1 Anw.Dt.Ch. VDH ,Res.CAC DCNH , Res CACIB


Offene Kl. Waboose`s Avatar: V 2 Res. Anw.Dt.Ch. VDH


Hündinnen
Zw.Kl.V 1  Waboose`s Ceoma : V2 Res. Anw.Dt.Ch. VDH, ,Res.CAC DCNH , Res CACIB

 

Aktualisiert ( Mittwoch, 20. August 2014 um 17:41 )
 
Weitere Beiträge...
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 5 von 20